All-Terrain T/A KO2 REIFENBEWERTUNG
Es gibt 37 Bewertungen für den All-Terrain T/A KO2
Gesamtbewertung
1-10 von 37 Bewertungen

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Bedingungen zur Veröffentlichung und Verarbeitung von BewertungenSehr robust
Ich habe diesen Reifen jetzt je 100tkm auf 2 Mitsubishi Pajero und einem Ford Ranger in Sand Kies Geröll und auch Schotterstraßen in Europa gefahren. Sehr widerstandsfähiger Reifen, geringer Verschleiß aber mit zunehmendem Alter wird er etwas lauter. Bei Nässe in Kurven oder Kreisel muß man angepasst fahren sonst besteht Rutschgefahr, speziell nach 2 Jahren plus Nutzung und härterer Karkasse. Einen WR kann er nicht ersetzen, ist sonst die erste Wahl auf dem Markt.

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Bedingungen zur Veröffentlichung und Verarbeitung von BewertungenBester Reifen am Markt
Top!!!

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Bedingungen zur Veröffentlichung und Verarbeitung von BewertungenTop Reifen
Die besten Reifen die man kaufen kann angefangen auf einen nissan Navarra im schwerem Gelände über VW Polo bis hin zum Audi A6 quattro machen diese Reifen einen super Job klar hab ich sie schon kaputt bekommen aber Preis Leistung stimmt fahre sie auf Langstrecke und schwerem Gelände

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Bedingungen zur Veröffentlichung und Verarbeitung von BewertungenPerfekter AT-Sommerreifen
Ich fahre seit 2 Jahren diesen Reifen auf meinem Subaru Forester SJ und kann sagen: Im Sommer ist der Reifen unschlagbar...matschige Waldweg/Wiesen sind kein Problem, grobe Schotterweg auch nicht, man muss sich nicht um jeden spitzen Stein den Kopf zerbrechen. Jedoch für den Winter wechsel ich die Reifen auf richtige Winterreifen, da ich auch im Gebirge unterwegs bin. Klar, man kann ihn im Schnee fahren, aber mir persönlich taugt er da nicht. Die oft krtisierte Nasshaftung kann ich nur zum Teil bestätigen. Wenn man etwas sportlich in den Kreisverkehr oder ähnliches fährt, rutscht er...aber es ist halt kein Rennreifen, sondern ein Geländereifen.....also...vorher runter vom Gas, gemütlich um die Kurve und weiter geht es. (Es wird sich auch keiner beschweren weil sein Semi-Slick auf der Wiese keine Traktion hat)

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Bedingungen zur Veröffentlichung und Verarbeitung von BewertungenNicht wirklich perfekt - aber im Sommer ok
Fahre seit 33 Jahren Jeep ( Cherokee und Grand Cherokee ). Habe früher auch schon mal den BFG Mud gefahren ( für harte Geländeeinsätze unschlagbar ). Jetzt habe ich seit 3 Jahren auf meinem Granny WJ den AT KO2 in 265-70 16 auf 8 Zoll Felge. Bisher ca. 35 Tsd km. 25 % Gelände - der Rest Straße. Habe manchmal das Gefühl - der nutzt sich so gut wie nicht ab. Auf trockener Straße sehr gutes Handling. Aquaplaning kaum vorhanden. Auf feuchtem, leicht schmierigem Straßenbelag in Kurven unberechenbar. Das gleiche gilt für eine glatte festgefahrene Schneedecke. Spurführung problematisch und auch das Bremsverhalten ist bei schneebedeckter Fahrbahn eher bedenklich. Lediglich bei Tiefschnee im Gelände gutes Vorankommen. Um ehrlich zu sein - von mir würde er das Schneeflockenzeichen n i c h t erhalten. Zum Schluss - die Optik ist natürlich super ( war auch bei mir mit verkaufsentscheidend ) und im Gelände der wahrscheinlich derzeit beste AT-Reifen. Krux - Ich würde ihn wahrscheinlich wieder kaufen...... aber für den Winter ( was ich letztes Jahr gemacht habe ) in Zukunft einen klassischen Winterreifen fahren.

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Bedingungen zur Veröffentlichung und Verarbeitung von BewertungenKlasse Reifen
Habe mit Absicht den Reifen nicht gleich nach dem Kauf bewertet. Der Reifen ist bei mir auf einem T5 Transporter aufgezogen dieser ist umgebaut zum Campen aber eben da wo nicht jeder hinkommt. Nun zum Reifen, viele sagten er sei zu laut und frisst mehr Kraftstoff und und und, es stimmt nur zum Teil, lauter kann ich nicht sagen Kraftstoff geringfügig mehr mi anderen Worten es passt. Die Reifen sind jetzt drei Jahre drauf und haben schon so einiges mitgemacht Laufleistung im Jahr zwischen 25.000 und 30.000 km, Fahrweise zum Teil anspruchsvoll aber auch sehr viel normale Fahrbahn. Ich denke ich werde ihn noch zwei Jahre fahren dann ist er verschlissen. Ich persönlich bin sehr zufrieden und werde sie mir garantiert wieder zulegen. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich nicht schneller als 120 fahre. Hoffe kann euch bei eurer Entscheidung helfen, Gruß Matze

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Bedingungen zur Veröffentlichung und Verarbeitung von BewertungenBombe auch im Schnee
Wahnsinn, wieviel Unsinn über den Reifen in Foren geschrieben wird. Natürlich kann der Reifen auf einem Ducato mit Aufbau und Frontantrieb keine Wunder vollbringen, aber schneetauglich ist er auf jeden Fall. Die Schneeflocke gibts schließlich nicht ohne Abnahme. Weiterer Mythos das laute Abrollgeräusch. Im Gegenteil, der Reifen ist sogar komfortabler, als die Serienbereifung. Kaufempfehlung

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Bedingungen zur Veröffentlichung und Verarbeitung von BewertungenLanglebig und unzerstörbar
Ein unglaublich robust die Reifen der perfekt auf Schotter und festem Untergrund funktioniert. Auf Asphalt und Beton sehr gute Haftung. Bei Nässe ist allerdings Vorsicht geboten. Ebenso bei festgefahrener Schnee Fahrbahn. Und er ist natürlich lauter als normale Bereifung.

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Bedingungen zur Veröffentlichung und Verarbeitung von BewertungenBester Reifen aller Zeiten
Einsatz auf einem VW T6 4Motion, 80% Straße, 20% Gelände. Laufleistung je Satz ca. 90.000 km (möglich wären sicherlich über 100.000 km). Bauartbedingt ist er zwar lauter, aber immer noch im Rahmen. Verbrauch etwas mehr, in meinem Fall zwischen 6 und 8 Liter (Geschwindigkeit zwischen 80 und 110). Durch die 3-lagige Karkasse fühle ich mich in jeder Situation sehr sicher. Reifenplatzer, eingefahrene Steine oder Nägel und damit verbundener Luftverlust gehören mit diesem Reifen der Vergangenheit an. Für mich absolut perfekt. Inzwischen mein 3. Satz davon. Erster bei 20.000 (Vorgänger KA 01), Zweiter bei 90.000 , Dritter nun bei 180.000 km.

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Bedingungen zur Veröffentlichung und Verarbeitung von BewertungenDer Langläufer
Haben den Reifen in 235/70R16 auf einem T5 4M, langer Radstand, als Womo mit ca. 2.8to Leergewicht. Ja, er ist laut und er frisst Sprit, je nach Fahrweise und Geschwindigkeit zw. 9 und 11 Liter/100km. Doch er hat uns nie im Stich gelassen. Weder trocken/heiß oder nass/kalt. Der Bulli schiebt gutmütig über die VA, wenn es rutschig wird. Luftdruck beladen VA 3,7 und HA 4,0 Bar. Wegen des deutlich erhöhten Verbrauch nur 4 Sterne.